Donnerstag, 25. Februar 2010

Vancouver 2010 Eishockey: Russland unterliegt Kanada deutlich


Gastgeber Kanada hat bei den olmypischen Winterspielen in Vancouver 2010 seine Favoritenrolle im Viertelfinale gegen Russland deutlich unterstrichen. Mit 7:3 wurden die Russen förmlich von "Eis gefegt".

Unerwartet einseitig war die Partie von Anfang an. Die Kanadier zeigten gleich wer Herr im Haus war und domierten das Spiel. Damit gelangt Kanada zum einen der Einzug ins Halbfinale und gleichzeitig die Revance für die 0:2 Niederlage gegen Russland vor vier Jahren bei den olympischen Winterspielen in Turin.

Russland ist damit zum ersten Mal seit der olympia Premiere für die Sportart Eishockey um Jahr 1956 nicht in einem Halbfinale dabei. Kanada darf weiter auf den Titel bei den olympischen Winterspielen in Vancouver 2010 hoffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen